Tenniscamp TFB Bielstein 2023

Vom 31.07.23 bis zum 04.08.23 fand zum 6. Mal unser Sommertenniscamp für Kinder und Jugendliche statt. Unter Leitung von Dieter Müllenborn trainierten 31 Kinder täglich, von 10:00 – 14:00 Uhr, bei unserem achtköpfigen Trainerteam ihre Fitness, ihre Koordinationsfähigkeit und ihre Tennistechnik. Da das Spielen auf den Außenplätzen in diesem Jahr zum ersten Mal in der Camp Historie durch anhaltend schlechtes Wetter ins Wasser zu fallen drohte, zog das Tenniscamp nach dem ersten Tag in die Tennishalle Windhagen um, wo eine intensive, erlebnisreiche und schöne Woche ihren Lauf nahm.

Nach 4 Camptagen fand am Freitag das Abschlussturnier statt. Es wurden Einzel und Doppel gespielt, verschiedene Tennisaufgaben gestellt und gemeistert und weil alle unsere Tenniskinder in und an dieser Woche gewachsen sind, am Ende alle Kinder und Jugendlichen als Sieger gefeiert und mit einem kleinen Geschenk belohnt.

Unser letzter Tag endete wiederholt beim gemeinsamen Pizzaessen mit allen Teilnehmenden und unserem Trainerteam.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und die Freude, die sie mitgebracht haben. Es war wieder einmal eine Zeit, die uns lange im Gedächtnis bleiben und erfreuen wird.

Unser herzlicher Dank gilt an dieser Stelle auch noch einmal Herrn Hüller, welcher die Tennishalle zum Zwecke der Jugendförderung spontan und kostenlos zur Verfügung gestellt und uns am Abschlusstag sogar mit Limonade verwöhnt hat.