Bielstein OPEN 2022

Zweites hochklassiges Tennisturnier der Herren in Oberberg auf Bundesliga Niveau. Nach dem großen Erfolg des Tennisevents in 2021 haben wir uns entschlossen, die Bielstein OPEN der DTB Premium Tour presented by Wilson zur oberbergischen Tradition der wichtigsten Sportevents weiterzuentwickeln.

In 2022 wurden 10 Herrenturniere im Rahmen der DTB Premium Tour presented by Wilson in Deutschland durchgeführt.

Das ist schon eine Besonderheit für das oberbergische Tennis, eines von zehn Turnieren auf diesem sportlichen Niveau in Bielstein zu haben.

Spielberechtigt waren nur Spieler der DTB-Herrenrangliste. Die Zuschauer sahen viele hochklassige und spannende Matches. Im Finale setzte sich dann der routinierte ehemalige ATP Spieler Yannik Reuter vom TK Blau-Weiss Aachen gegen Luca Sobbe vom TUS Ickern mit 6:3 und 6:2 durch.

Von Seiten der Spieler, der Zuschauer, des DTB und unserer Werbepartner gab es ausschließlich Lob und Wertschätzung für die Organisation und Durchführung dieses Tennisevents.

Das ist sowohl Motivation als auch Ansporn für das nächste Jahr. Bielstein OPEN 2023 vom 22. August bis 27. August.

Die Finalisten Luca Sobbe (links), Yannik Reuter (rechts), Turnierdirektor Wolfgang Becker (Mitte)

Premium Partner:

Exklusiv Partner