Jugendtennis-Camp

Lieber Mitglieder-/innen,

was sich vor ein paar Jahren aus der Knappheit kurzfristig und spontan entwickelt hat, ist in Bielstein nicht mehr wegzudenken. Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Kinder beim diesjährigen Jugendtennis-Camp 2021 angemeldet.

Mit 28 Kindern verschiedenster Altersklassen startete am Montag, 08.08. um 10 Uhr das Jugendtennis-Camp. Die organisatorische Leitung um Tennistrainer-/innen Dieter, Nicola, Saskia und die Trainer Daniela, Thomas, Martin und Kai waren hervorragend vorbereitet, sodass nach der Begrüßung und einem kleinen Aufwärmprogramm das Tennistraining beginnen konnte.

Den Kindern wurde der Tennissport mit verschiedensten Techniken, Koordinationsübungen, Ausdauer, Fitness und Reaktionsübung vermittelt. Hier sah man den Kindern die Begeisterung aber auch die Anstrengung an. Trotz der Belastung waren die Kinder immer motiviert und interessiert. 

Die positive Energie und der Wille der Kinder den Tennissport kennenzulernen machte das Jugendtennis-Camp 2021 wieder zu einem kleinen Ferien-Erlebnis.

Im Namen der Tennistrainer-/innen möchten wir uns bei den Kindern und den Eltern bedanken.

Wir wünschen ihnen eine gute Zeit und hoffen darauf, ihre Kinder im Jahr 2022 wieder begrüßen zu dürfen.

Der Sportwart