Jugendclubmeisterschaften 2021

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am 22.09.21 unsere Jugendclubmeisterschaft statt. Gespielt wurde in drei Konkurrenzen, Mädchen U12, Jungens U12 und U15.

Für die meisten Kinder war es die erste Erfahrung im Spiel um Punkte, doch trotz allem sportlichen Ehrgeiz, stand der Spaß bei allen stets im Vordergrund!

Bei den U12 Konkurrenzen wurde jeweils auf dem Kleinfeld (Midcourt) gespielt, die U15 spielte auf dem Großfeld. In den einzelnen Gruppen mußte jeder gegen jeden antreten.

Es gab viele spannende Spiele und am Ende ermöglichte die jeweilige das die letzten Gruppenspiele jeweils zu reinen „Endspielen“ um die Clubmeisterschaft wurden.

Bei den Mädchen setzte sich hierbei Sarah Rosenkranz gegen Caroline Bräuer in 2 Sätzen durch.

Moritz Aldrup rang nach harten und langen Kampf Linus Dünnebeil bei den U12 Jungens in 2 Sätzen nieder.

Vincent Manz gewann bei den U15 Jungens souverän gegen Clemens Grüneberg in 2 Sätzen.

In diesem Zusammenhang auch nochmal ein Dank an die Familie Rosenkranz, Dominic Aldrup und Tomasz Sterczewski für die Unterstützung beim Zählen und Grillen, an Dieter M. für die Hilfe bei der Planung sowie an alle Teilnehmer für die die gelungene Veranstaltung.

Martin Kusel

Jugendwart