Jugendcamp mit 27 Kindern bei den Tennisfreunden Bielstein

In der letzten Woche der Sommerferien hieß es traditionell bei den Tennisfreunden wieder Tenniscamp für Kinder von 5 bis 16 Jahren. Bei bestem Wetter am Montagmorgen kamen 30 gutgelaunte, Tennisbegeisterte Kinder auf die Anlage. Das Trainerteam um Nicola Wojtzik und Dieter Müllenborn haben sich für die Woche wieder ein buntes Programm überlegt. In acht festen Gruppen wurden die Themen wie Technik, Koordination & Fitness jeden Tag aufs Neue trainiert. Durch das 10-köpfige Trainerteam war Abwechslung garantiert. 
Zwischendurch gab es für die Kinder auch fürs leibliche wohl immer wieder wechselnde Snacks. Von Melone, Gemüsesticks, belegten Brötchen und Kuchen zu Eis bei über 35Grad und Pizza konnten es sich die Kinder neben dem Platz gut gehen lassen. Einen herzlichen Dank an alle Sponsoren, die die Kinder so lecker, vielseitig und großzügig versorgt haben. 
Ohne jegliche Verletzungen ging es dann am Freitag ins Abschlussturnier und alle konnten das erlernte in die Praxis versuchen umzusetzen. Die Begeisterung bei den Kindern war riesig und jeder einzelne hätte gern noch eine Woche drangehangen. 
Alle Kinder wurden zum Abschluss mit Urkunde & Medaille geehrt sowie mit Base Cap und Griffband oder Schlägerdämpfer ausgestattet. Somit waren die Taschen prall gefüllt und die Kinder mit einem zufriedenen Grinsen ins Wochenende verabschiedet.

Zur Freude aller wurde direkt für eine Wiederholung in 2023 abgestimmt. So steht einem Tenniscamp bei den Tennisfreunden in der letzten Sommerferien Woche 2023 nichts im Wege.