Förderung für Modernisierung und Sanierung der Tennisanlage

Das Land NRW legte in 2019 das Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ auf, bei dem sich die Tennisfreunde Bielstein mit mehreren Einzelprojekten beworben hatten. Nach Prüfung der Bewerbungsunterlagen und der Feststellung der Notwendigkeit für diese Arbeiten hat das Land NRW dem TfB die im Rahmen des Förderprogramms maximal möglichen 90 % Zuschuss gewährt.

Alle Aufgaben wurden bis Ende März erfolgreich abgeschlossen.  

Die Heizung des Clubhauses musste aufgrund der aktuellen Vorschriften zu Emissionen und Gasverwendung erneuert werden. Der defekte Boden im Clubhaus wurde mit neuen großformatigen Fliesen saniert. Die doch sehr veraltete Küche konnte erneuert und erweitert werden, so dass Gastmannschaften nun noch besser betreut werden können. Außerdem war dies im Hinblick auf die erfolgreiche Durchführung der geplanten Veranstaltungen unbedingt notwendig.

Das größere Teilprojekt dieser Sanierungsmaßnahme war allerdings die Zaunanlage. Über die Jahrzehnte veraltet und zum Teil auch defekt wurde etwa zwei Drittel der Zäune und der gesamte Eingangsbereich neu installiert. Ein neues großes modernes Tor lädt Mitglieder und Gäste ein.

Ein zusätzliches kleines Grundstück hat die Stadt Wiehl dem Verein zugesprochen, auf dem nun nach Einzäunung mit Sichtschutz technische Utensilien, die Behälter für Tennisplatzsand und andere Dinge gelagert werden können. Somit hat die Tennisanlage der Tennisfreunde Bielstein wieder an Attraktivität gewonnen

DCIM\100MEDIA\DJI_0054.JPG

Zurück