Clubmeisterschaften 2022

Liebe Tennisfreunde,

das Tennisjahr 2022 neigt sich so langsam aber unaufhaltsam dem Ende entgegen. Die Freiluftsaison wird in Kürze zur Hallensaison und unsere Events werden erst im nächsten Jahr wieder durch eure/unsere Arbeit und Präsenz zu etwas Besonderem. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele gemeinsame Stunden auf unserer Tennisanlage in Bielstein erleben.

Mit den Clubmeisterschaften im Einzel, Doppel und Mixed konnten wir wieder zahlreiche Clubmeister*innen küren. In diesem Jahr haben sich ca. 75 Personen angemeldet, die in den jeweiligen Altersklassen um den Titel „Clubmeister 2022″ gespielt haben.

Insgesamt wurde in 10 unterschiedlichen Altersklassen gespielt. In der Doppelkonkurrenz wurden vom 17.09. – 18.09.2022 die diesjährigen Doppelsieger ermittelt, dazu später mehr!

Die Spieler*innen hatten von Mitte Mai bis Mitte September Zeit, ihre Spiele zu absolvieren, so dass mit einer vorherigen Halbfinalrunde im Einzel und Mixed am 01.10.2022 die Finalbegegnungen gespielt wurden.

Der Wettergott war in diesem Jahr nicht immer auf unserer Seite, was zur Folge hatte, dass einige Spiele nicht an den Finalwochenenden gespielt werden konnten. Dennoch habt ihr euch nicht aus der Ruhe bringen lassen und einen Termin gefunden.

Am 01.10.2022 fand nicht nur die Finalrunde statt, sondern auch unser 2. Oktoberfest, was auch in diesem Jahr wieder zu einem tollen Abschlussevent wurde. Mit einem super Buffet, toller Musik und hervorragender Stimmung wurde bis in den frühen Morgensunden gesungen, getanzt und gelacht. Wir freuen uns auf das nächste Oktoberfest 2023.

Im Namen des Vorstandes möchte ich mich bedanken und wünsche euch und euren Familien eine gute und gesunde Zeit. Wie sehen uns dann auf der diesjährigen Weihnachtsfeier wieder!  

In diesem Jahr wurden folgende Clubmeister gekürt:

Doppel Damen

Britta Debus / Birgit Hähn gegen Nicola Wojtzyk / Jana Broichhagen 7:5, 2:6, 11:9

Doppel Herren

Wolfgang Becker / Jans Kämper gegen Sebastian Manz / Tim Herder 6:4, 4:6, 10:7

Doppel Herren 60

Reinhard Schmidt / Bernd Winkens gegen Manfred Blonigen / Bruno Brandl 6:2, 6:4

Mixed

Andrea Schmidt-Gronau / Dieter Müllenborn gegen Birgit Hähn / Marcus Raupach 6:4, 6:3

Damen

Nicola Wojtzyk gegen Jana Broichhagen 6:1, 6:1

Herren

Steve Cardia gegen Marcel Nördtling 6:2, 6:3

Herren 30

Dieter Müllenborn gegen Marcus Raupach 6:0, 6:1

Herren 40

Mirco Rödder gegen Martin Kusel 6:2, 6:4

Herren 50

Christian Schulz gegen Jens Kämper 3:6, 6:3, 10:2

Herren 60

Rupert Habersatter gegen Hartmut Westenberger 6:3, 3:6, 10:6

Leider konnten nicht alle Sieger*innen und Zweitplatzierte gekürt werden, dass werden wir natürlich nachholen.

Mit sportlichen Grüßen

Der Sportwart