Clubmeisterschaften 2021

was uns im letzten Jahr verwehrt blieb, konnte in diesem Jahr wieder mit voller Vorfreude stattfinden. Auch bei den diesjährigen Clubmeisterschaften 2021 im Einzel / Mixed und Doppel haben sich wieder zahlreiche Mitglieder verschiedenster Altersklassen angemeldet.

So konnten in der Einzelkonkurrenz folgende Altersklassen gebildet werden: Herren, Herren 30, Herren 40, Herren 50, Herren 60. Bei den Mixed-Meisterschaften haben sich 9  und bei den Doppelmeisterschaften 21 Paarungen gefunden, die um den Titel mitspielten.

Vom 25.-26.10.2021 wurden dann die Doppelmeisterschaften in den Altersklassen Damen, Herren, und Herren 60 ausgespielt.

Bei den Damen setzte sich die aufstrebende Generation Isabel Hähn/ Coline Bange gegen die erfahrene Generation Britta Debus/ Birgit Hähn mit 6:0, 6:1 durch.

Bei den Herren kam es zu einem Duell der Bezirksligaspieler gegen Verbandsligaspieler. Hier standen sich Tim Herder/ Sebastian Manz gegen Kristian Alberts/ Jörn Kämper gegenüber. Nach einem spannenden Spiel setzten sich die Verbandsligaspieler Kristian Alberts/ Jörn Kämper gegen Tim Herder/Sebastian Manz mit 6:4, 6:1 durch.  

Bei den Herren 60 kam es zu der Begegnung zwischen Wolfgang Katzwinkel/ Manfred Blonigen gegen Reinhard Schmidt/ Ulrich Hüller. Hier setzte sich die Paarung Reinhard Schmidt/ Ulrich Hüller mit 6:4, 6:4 durch.

Am 02.10.2021 wurden die letzten Clubmeisterschaftsspiele in der Einzelkonkurrenz gespielt. Bei den Begegnungen waren spannende, abwechslungsreiche und konditionell fordernde Ballwechsel zu sehen, sodass jeder Spieler an seine Grenzen gehen musste. Folgende Begegnungen wurden gespielt:

– Herren:      Basti Schneider / Tom Rydzenski 6:4, 6:0,

– Herren 30: Tim Herder / Dieter Müllenborn 6:1, 6:3,

– Herren 40: Marcus Raupach / Mirko Rödder 1:6, 6:2, 6:1,

– Herren 50: Dieter Müllenborn / Axel Dissmann 6:1, 6:2,

– Herren 60: Hartmut Westenberger / Reinhard Schmidt kampflos.  

Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen konnte das Finale im Mixed nicht stattfinden. Dieses Finale wird in den nächsten Tagen noch nachgeholt.

Ich gratuliere allen Siegerinnen und Siegern und möchte mich bei Allen für die Teilnahme recht herzlich bedanken.



Bis zum nächsten Jahr.


Kai Eichmann

Sportwart