Herren 50 der Tennisfreunde steigt in die 2. Verbandsliga auf

Kurz vor dem Start in die Sommersaison, mussten die Herren 50 der Tennisfreunde Bielstein gegen den TC Wahlscheid in der 1. Bezirksliga zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg antreten. Vier Punkte wurden benötigt. Die ersten zwei Punkte steuerten nach jeweils sehr knappen ersten Sätzen Michael Hundt 7:5, 6:1 und Jens Kämper 7:6, 6:3 bei. In teilweise hochklassigen Ballwechseln in der Ründerother Halle wurde gepunktet. Wolfgang Becker setzte sich nach zweimonatiger Verletzungspause gewohnt souverän mit 6:4 und 6:3 durch.
Kristian Alberts kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz nochmal ins Spiel zurück, gab jedoch nach 4:3 Führung die nächsten drei Spiele unglücklich ab. So musste noch ein Doppel gewonnen werden. Michael Hundt und Kristian Alberts dominierten ihre Gegner nach Belieben und setzten sich glatt mit 6:3 und 6:1 durch, so dass die Niederlage von Wolfgang Becker und Jens Kämper zu verschmerzen war. Im nächsten Winter wird wie bereits im Sommer in der 2. Verbandsliga aufgeschlagen.

Auf dem Foto: Vorne von links: Michael Hundt, Jens Kämper, Jörn Kämper. Hinten von links: Axel Dissmann, Kristian Alberts, Thomas Heine, Wolfgang Becker. Es fehlen: Christian Meyer und Jörn Clever.

You may also like...