Herren 40 übernehmen Tabellenführung

Herren Ü 40 der Tennisfreunde Bielstein übernehmen Tabellenführung in der 2. Verbandsliga

Nach den ersten zwei Siegen in der zweiten Verbandsliga traten die Ü40 der Tennisfreunde Bielstein im Heimspiel auf den TV Forsbach. In der ersten Einzelrunde siegte Jens Kämper ohne Problem mit 6:0 und 6:2. Jörn Kämper konnte mit seinem offensiven Spiel immer wieder am Netz punkten und siegte 6:4 6:3. Jörn Faulenbach musste nach souverän gewonnen ersten Satz mit 6:3 im zweiten in den Tie Break, den er klar mit 7:2 für sich entscheiden konnte. Mit der beruhigende 3:0 Führung ging man in die zweite Einzelrunde. Kristian Alberts an Position 1, setzte seine Siegesserie fort und dominierte bei schwülen Temperaturen seinen Gegner mit 6:2 6:2. Wolfgang Becker trat mit einer Armverletzung an und konnte sein sonst so druckvolles Spiel nicht umsetzen. Er verlor 5:7 und 4:6. Den entscheidenden fünften Punkt zum Sieg sicherte Mannschaftsführer Christoph Will mit einer fehlerlosen Leistung mit 6:0 6:1.

Die Doppel hatten so nur noch statistischen Wert. Kristian Alberts und Jörn Kämper gewannen 6:2 6:3, Christoph Will und Thomas Heine siegten 6:3 6:2. Jörn Faulenbach und Jens Kämper verloren knapp im Tie Break des dritten Satzes mit 1:6 6:4 und 6:10. So kommt es in der nächsten Woche beim Auswärtsspiel gegen das ebenso ungeschlagene Team vom TC Alfter zu einem echten Aufstiegs-Endspiel. Christoph Will sieht sein Team für das Spiel in Alfter auf Augenhöhe.