Clubmeisterschaften Einzel

Einzel Clubmeisterschaften der Tennisfreunde Bielstein

Die Clubmeisterschaften wurden dieses Jahr erstmals in Tabellen ausgespielt, mit Ausnahme der Herren 50.  Insgesamt waren alle Teilnehmer sehr zufrieden mit dem neuen Modus, so dass er auch nächstes Jahr so beibehalten wird.

Bei den Damen 40 (4 Teilnehmer) und den Herren 30 (6 Teilnehmer) gab es aufgrund der Teilnehmerzahl jeweils eine Tabelle, in der jeder gegen jeden gespielt hat. Jeweils die ersten beiden Spieler aus den Tabellen traten dann im Endspiel gegeneinander an.

Bei den Herren waren es vier Tabellen, wobei sich jeweils die ersten beiden für das Viertelfinale qualifiziert haben. Danach ging es im KO- System weiter.

Das längste und spannendste Endspiel gab es bei den Herren 50 zwischen Steve Cardia und Hartmut Westenberger. Das Spiel dauerte über 2 Stunden und jeder Ballwechsel war hart umkämpft. Zum Schluss setzte sich Hartmut knapp mit 6:2 , 4:6 & 6:4 durch.

 

Alle Endspiele im Überblick:

Damen 40: Carolin Cardia : Elke Böckmann  7:6 , 6:3

Herren: Vincent Jülich : Sebastian Manz 6:3 , 6:2

Herren 30: Christian Manz : Steve Cardia 6:1 , 6:0

Herren 50: Hartmut Westenberger : Steve Cardia  6:2 , 4:6 , 6:4